Freitag, 25. März 2016

Picture my Day #20 // pmdd20 // Ein regnerisches Osterfrühstück


In Berlin regnet es den ganzen Tag wie Sau! Trotzdem war ich heute ein bisschen unterwegs und habe im Rahmen des #pmdd alles mit der Kamera dokumentiert. Dieses mal wurde das Event übrigens von an Owley  organisiert, also vielen Dank dafür!
ryuzakiWenn man eine Katze hat, braucht man keinen Wecker. Unser kleiner Ryuzaki hat uns pünktlich geweckt, sodass wir genügend Zeit hatten, uns für das Osterfrühstück bei meinen Großeltern vorzubereiten.
melone


















Weil es draußen so trüb aussah, dachte ich mir, dass ich dem Wetter trotze und mir mit dem knalligen Rot ein bisschen gute Laune mache. Mein Opi entdeckte allerdings seinen inneren Karl Lagerfeld und betitelte mein Outfit als "Tante Erna Outfit". Danke Opi, ich mag dich auch, aber über Geschmack lässt sich ja eh immer streiten.osterfrühstückZum Glück weiß meine Omi, wie sehr ich Babybell liebe und ich ließ es mir nicht nehmen, ganz Tante Erna like, zwei Stück zu verspeisen. Wie man sieht, gibt meine Omi sich übrigens immer ganz viel Mühe mit der Tischdeko, obwohl nur mein Freund und ich zu Besuch waren.frühlingAuch den Osterstrauß dekoriert sie jedes Jahr mit Hingabe. Jeder Anhänger hat seine eigene Geschichte und einige davon sind auch schon viele Jahre alt. Ich selbst schwebe nicht so in der Ostermanie und dekoriere eigentlich nie. Umso schöner ist es dann, dass es bei ihr immer so österlich  aussieht.
regenschirm


















Den Weg nach Hause sind wir trotz des Regens gelaufen. Ich hab ja so einen prima Regenschirm, bei dem selbst der grauste Tag farbenfroh aussieht.
regenschirm




















Neuerdings möchte mein Süßer gern Klavier spielen lernen und da ich viele Jahre Unterricht hatte und auch schon selbst mehrfach unterrichtet habe, lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, ihm ein bisschen auf die Finger zu gucken. Er macht sich aber schon richtig gut.
piano















Später habe ich mir dann einen Panini mit Humus, Basilikum, Tomate und Käse gemacht. Das schnellste, einfachste und leckerste Rezept der Welt!
humus
Ansonsten war der Tag nicht mehr unbedingt photoreif. Der Beitrag wurde geschrieben und das lange Wochenende mit einer Runde "Layers of Fear" eingeleitet. Seichte Nutzlosigkeit muss schließlich auch mal sein. "Layers of Fear" ist übrigens ein wunderschön gestaltetes Horrorspiel, dessen Horror eher subtil, das Design sehr ästetisch und die Geschichte suchtfaktor spannend ist.

beitrag



















Wie war dein Tag?


Kommentare:

Sumi hat gesagt…

Aww! Dein Regenschirm ist super schön. Da macht der Regen einem ja fast nichts aus! :)

ÜberlebensKUNST hat gesagt…

Vor allem hatte ich früher immer schwarze Schirme. Da fühlte ich mich gleich total eingesperrt und als ob die Welt plötzlich kleiner ist. Das kann mit dem hier nicht passieren, weil man aaaalllleees sehen kann, hihi.

Laura Viktoria hat gesagt…

toller Bilder - hübsch schaust du aus!

ich wünsche dir ein wahnsinnig tolles Osterfest,

xx Laura ♥︎

ÜberlebensKUNST hat gesagt…

Wie lieb von dir Laura! Das wünsche ich dir natürlich auch :)

Sari hat gesagt…

Jaaa, sie gibt sich wirklich immer sehr viel Mühe, die liebe Omi ^^ Mir geht es inzwischen auch eher so, dass ich für Ostern nicht dekoriere. Es ist so kurzweilig und ganz anders als die Weihnachtszeit, da bastel ich lieber direkt Frühlingsdeko mit dem Minihelden ^^ Hachja...mit dem Schirm liebäugel ich auch schon länger, erst recht nachdem ich meinen mit den Schnurrbärten in Dänemark verkloren habe.

ÜberlebensKUNST hat gesagt…

Ja genau das ist es. Ostern geh so schnell wie es kommt. Obwohl.. das tut Halloween auch und ich dekoriere für mein Leben gern das Haus dementsprechend. Ich weiß nicht, ich glaube, wenn man "groß" ist, verliert Ostern seinen Reiz. Wie doof mit dem Schirm. Ein durchsichtiger Schnurbartschirm ist das coolste überhaupt :D

Eva hat gesagt…

Die Osterdeko sieht wirklich toll aus! Schöne Idee mit dem Osterstrauß, bei dem jeder Anhänger seine eigene Geschichte hat :) Da könnte man ja so langsam anfangen zu sammeln ;) Wünsche schöne Ostertage!

Nils hat gesagt…

Schönes Klavier.

ÜberlebensKUNST hat gesagt…

Es ist ein einfaches Elektroklavier, aber es tut seinen Job ;D

Frau Margarete hat gesagt…

Der Regenschirm ist wirklich toll, der macht einem direkt bessere Laune, glaube ich :) Und deine Katze ist echt süß! <3

ÜberlebensKUNST hat gesagt…

Dannke ich werds Ryuzaki ausrichten :P

Ähnliche Gedanken...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...